9. Tagung der GCC

9. Tagung der Gemischten Kommission über die wirtschaftliche, industrielle und technologische Zusammenarbeit zwischen der Republik Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten im November 2017 in Wien.

An der Ratifizierungsveranstaltung der Gemischten Wirtschaftskommission im WIENER Ballhaus in Wien Alsergrund nahm auf Einladung des Veranstalters H.E. BOTSCHAFTER Hamad Alkaabi auch ein Vertreter der ÖVAEG teil. Die bilateralen diplomatischen Beziehungen zwischen Österreich und den UAE wurden am 10.März 1974 eingeleitet.

Im Wesentlichen ging es bei der letzten Sitzung im Jahr um eine Bestandsaufnahme und Neuorientierung der Gesellschaft, vor allem auch in personeller Hinsicht. Die formellen Maßnahmen sollen im Feber/März des kommenden Jahres in einer Generalversammlung in Beschlüsse gefasst werden. Die zahlreichen konstruktiven Beiträge - wie die EXPO und ein bilateraler Kulturaustausch - aus dieser Vorstandssitzung wurden

Fotohinweis: Botschaft der V.A.E.