Oevaeg PaN


Sommerkonzert 2021 von Prima La Musica-Wien und den Wiener Philharmonikern

Sommerkonzert 2021

ÖVAEG-PaN-Präsident Hans NIESSL und Generalsekretär Senator Walter J. Gerbautz nahmen als Ehrengäste der Österreich-San Marino Freundschaftsgesellschaft-PaN an diesem einzigartigen Konzert des besten Nachwuchsstreichorchesters der Camerata Prima La Musica-Wien und den Wiener Philharmonikern Teil.

Unter dem Namen “Kairos … vom richtigen Augenblick” boten Prima La Musica-Wien und die Wiener Philharmoniker im Josepf- Haydn-Konservatorium in Eisenstadt eine tolle musikalische Performance dar.

Besonders eindrucksvolle musikalische Momente waren, als sich die Camerata Prima La Musica-Wien unter philharmonischer Leitung im Streichorchester und in verschiedenen Streichensembles mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonín Dvořák und Louis Spohr präsentierten.

Noch ein Highlight des Abends war die Wiener Erstaufführung von Herbert Willis „Kairos im Kronos“ in der Version für Streichorchester, die der Komponist eigens für die Camerata Prima La Musica-Wien erstellt hatte.

Die Camerata Prima La Musica-Wien präsentierte, wie immer, eine Auswahl der begabtesten jungen NachwuchsstreicherInnen Österreichs.

Die musikalische Leitung aller Ensembles liegt in den Händen der Wiener Philharmoniker Jewgenij Andrusenko, Johannes Kostner, Harald Krumpöck, Volkhard Steude und Tamás Varga.

Für musikalische Leitung und als Dirigent der Camerata war Harald Krumpöck (Wiener Philharmoniker) und für Gesamtleitung Frau Angelika Persterer-Ornig (Geschäftsleitung Prima La Musica-Wien) verantwortlich.

Nach einem tollen Konzert gab es einen Empfang für alle Teilnehmer und Gäste.

Fotohinweis: PaN