Besuch der ÖVAEG-PaN im restaurierten PARLAMENT

Am 16.Juni besuchte eine Delegation der ÖSTERREICHISCHEN-VEREINIGTEN-ARABISCHEN EMIRATEGESELLSCHAFT-PaN auf Einladung von Bundesratspräsident Günter Kovacs mit VAE -Botschafter SE Hamad Alkaabi und ÖVAEG-PaN Präsident Hans Niessl an der Spitze das wieder eröffnete Parlament in Wien.

Die in englischer Sprache perfekt organisierte PARLAMENTSFÜHRUNG begann durch die einleitende Begrüssung des Hausherrn Bundesratspräsident Günter Kovavs sowie Bundesratsvizedirektorin Alice ALSCH-HARANT im Foyer des sogenannten „Marktplatzes“ und neuen Teil des Parlaments. Nach einer 1 1/2 stündigen Führung Hong es auf Einladung des Bundesratspräsidenten Günter Kovacs in den Salon Kelsen, wo eine besondere Überraschung auf den der Delegation angehörenden Doyen des Dachverbandes aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften-PaN wartete.

Professor Dr. Theodor Kanitzer hatte an diesem Tag genau seinen 97. Geburtstags zu feiern, sodass Bundesratspräsident Kovacs es sich nicht nehmen ließ den Jubilar und seine völkerverbindenden Aktivitäten im Rahmen des Dachverbandes PaN entsprechend zu würdigen. Als Zeichen des Dankes und Anerkennung überreichte Bundesratspräsident Theodor Kanitzer eine Kostbarkeit der Porzellanmalernufaktur Augarten.

ÖVAEG-Präsident Hans Niessl würdigte die Verdienste des Jubilars einerseits als Vorstandsmitglied für die Österreichisch-Vereinigte-Arabische Freundschaftsgesellschaft-PaN und andererseits für seine beispielhaften Aktivitäten als Gründer der Österreichischen Chopingesellschaft und Föderation der Internationalen Chopingesellschaften mit mehr als 40 Gesellschaften weltweit , deren Präsident er seit der Gründung ist. VAE-Botschafter Hamad Alkaabi schloss sich diesen Dankesworten an und bewunderte mit seinen einfühlsamen Worten das Schaffen des Jubilars Theo Kanitzer.

Professor Kanitzer dankte allen Gratulanten für diese gelungene Überraschung, die ihn sichtlich bewegte, die ihm aber auch zu einer Danksagung an alle seine Wegbegleiter und Unterstützer bei seinen vielfältigen Vorhaben veranlasste.

ÖVAEG-Generalsekretär Walter J. Gerbautz dankt namens der DelegationsteilnehmerInnen Bundesratspräsident Günter Kovacs und Bundesratsvizedirektorin Alice Alsch-Harant für diese exklusive Parlamentsführung und den würdigen Abschluss mit einer denkwürdigen Geburtstagsfeier für den Doyen des Dachverbandes-Partner aller Nationen.